Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein telefonischer Support mehr erreichbar: A1 und Lenovo
Hallo,

die letzten Tage haben es in sich gehabt.

1) Ich habe für einen Privatkunden versucht, die österreichische Telekom telefonisch zu erreichen, es ging um die Zurücksetzung eines Mailpasswortes. Aber jetzt kommt man mit einem Telefonanruf nicht einmal mehr zur Auswahl Rückruf oder "bitte warten", nein, es kommt per SMS ein Link, und das Telefonat wird beendet.

Zitat:Aktuell kommt es zu laengeren Wartezeiten. Sie wollen nicht warten? Mit Kara unserer digitalen Assistentin koennen Sie viele Probleme gleich selbst beheben unter A1.net/kara-stoerung. Ihr A1 Service Team

Und dann fängt die Odysee an. Die dumme KI kann keine Probleme lösen, man kommt nicht zum Rückrufservice, man verzweifelt.

Mein Tipp: 10 Minuten Schwachsinn eingeben, irgendwann bekommt man eine Nummer, die man dann doch anrufen kann.

Der Clou: Von diesem A1-Mitarbeiter hab ich einen Rücksetzungslink auf eine fremde Gmail-Adresse bekommen, dann hat alles funktioniert. Aber es ist ein Wahnsinn, so kann ich alle fremden Mailadressen kapern, unglaublich.

2) Lenovo ThinkBook 16 G6 IRL - Type 21KH, ich will ihn außerhalb der Garantie einsenden und die Tastatur tasuchen lassen.

Leicht lässt sich online ein Service-Fall erstellen, man bekommt per Mail einen Kostenvoranschlag - € 260 :-) - will den bestätigen, aber auch da fängt der lange Kreislauf an.

Im Kostenvoranschlag und in der Mail sind keine Kontaktdaten vorhanden, die Mail kommt per noreply@flex.com, keine Telefonnummer, nix. Online auch keine Möglichkeit.

Dann hab ich zu telefonieren angefangen, weil mein Handy noch alte Servicnummern ausgespuckt hat, dann bekommt man von einem freundlichen Mitarbeiter mit indischem Dialekt :-) die Info, ich möge auf LenovoEUCCT@flex.com antworten. Ansonsten empfiehlt er mir die Nummer 004920122099888, ich bin zwar Austria, aber egal.

Dort noch einmal falsch verbunden, nach der Sprachauswahl ist man mit der 3 beim Thinksupport richtig, aber einen Tag später hab ich noch immer kein Mail zur Vorabüberweisung bekommen, online sehe ich aber, dass der Auftrag entgegen genommen wurde. Ich glaube aber, es wird noch dauern, wer braucht sein Notebokk schon schnell?

Egal, ich verzweifle an den Serviceangeboten der großen Firnem, es wird immer blöder. Und speziell die KI ist noch viel zu dumm. Egal ob im Chat oder ganz gleich per Whatsapp Unterhaltung. Man landet immer bei:

Zitat:[1] Keine Aktualisierung des Reparaturstatus
[2] Teileaustausch
[3] Überprüfung des Reparaturstatus
[4] Nichts des oben Genannten
oder bei
Zitat:[1] Kaufen Sie Original-Lenovo-Ersatzteile
[2] Computerkauf
[3] Bestellung prüfen
oder bei
Zitat:[1] Reparaturanfrage
[2] Reparaturinformationen ändern
[3] Computerscharnierblende locker
... mehr kam nicht.

Ein wirklich zweifelnder ITler, der nicht an die glorreiche Service-Zukunft denken will,

liebe Grüße Jürgen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste